Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Gendefekt im sperma durch Drogen

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Gendefekt im sperma durch Drogen

Tina2020

Beitrag melden

Hallo, ich habe in der 10. Ssw eine Fehlgeburt. Das Herz schlägt nicht mehr. Laut Arzt passiert sowas durch einen gendefekt. Da mein Freund ab und an Drogen konsumiert stellt sich mir die Frage ob es daran gelegen haben könnte. Ich selbst nehme keine und habe auch keinen Alkohol getrunken.

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Na ja, man würde keinen Drogenkonsum zur Zeit der Befruchtung empfehlen, aber dass es zu Gendefekte führt ist unwahrscheinlich. Gendefekte, die Fehlgeburten führen, sind eher zufällig und nicht durch die Betroffenen zu beeinflussen. Machen Sie sich keinen Kopf. Gruß Dr. Mallmann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.