Hygiene

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Hygiene

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe Probleme mit einem Zehennagel. Er ist verfärbt, verdickt und nässt zeitweise. Daher war ich auch beim Hautarzt. Es wurde eine Probe genommen und als mögliche Diagnosen steht Nagelpilz, bakterielle Infektion oder auch "Wachstumsstörung". Bis zum Ergebnis muss ich einige Zeit warten. Bislang habe ich den Nagel durch ein Pflaster abgedeckt und trage auch im Bett Socken. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich mein Sohn oder mein Mann anstecken (mit was auch immer). Die Duschwanne habe ich immer mit Badreiniger gründlich gereinigt. Ist das ausreichend? Oder muss desinfiziert werden? Wenn ja wie und mit was? Ich habe leider vergessen den Arzt zu fragen.

von KrümelsMami2009 am 29.07.2020, 16:47


Antwort auf: Hygiene

Liebe K., ich würde sagen, dass Ihre Massnahmen ausreichend sind. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.07.2020