Frage: nochmal zu Vitaminen....

Re: ... habe gestern schon mal gefragt.... Hallo nochmal, ich biete ihr jeden Tag "normale" Nahrung an, sie will aber noch nicht und ich denke, da sie 11 kg wiegt und prächtig gedeiht, is alles in Ordnung.! Das was aber eigentlich auch nicht meine Frage, ich wollte gern einen Tipp, welche Nahrungsergänzung für mich ratsam wäre. Vielen Dank nochmal und Gruß

Biggi Welter
Liebe Haschi, die Meinungen sind geteilt, und in der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. Sprich mit deinem Arzt und lass ein Blutbild machen, er kann dir dann ganz gezielt etwas geben, wenn ein Mangel vorliegt. LLLiebe Grüße, Biggi