Frage: Kann ich mein 2tes kind stillen?

hallo Biggi, ich habe bereits eine 14 monate alte tochter und bin wieder schwanger *freu* zwar noch am anfang aber mich beschäftigt nur eine frage:''kann ich mein 2tes kind stillen?'' also habe ich überhaupt die ruhe zum stillen wenn ich 2 kinder habe mit geringen altersunterschied?stelle mir das ziemlich schwierig und anstrengend vor.Dann war man die ganze nacht im 2-3std takt wach um zu stillen und dann früh morgens um 6 uhr will meine große beschäftigt werden.das verlangt bestimmt augenringe. Ich hoffe du kannst mir mut machen und mir vielleicht ein paar tipps geben?! Vielen Dank MfG Janet,Jolina und Bauchzwerg

LIebe Janet, auch ich ermutige dich, es zu probieren. Denk daran: Fläschchen machen braucht viel größeren Aufwand, und deine Nähe braucht das Baby ja trotzdem (es geht beim Stillen ja nicht "nur" um die Ernährung...). AUßerdem werden durch das Stillen auch bei dir beruhigende Hormone ausgeschüttet, die es dir leichter machen, den anstrengenden Alltag in der ersten Zeit zu ertragen. Wichtig wäre, dass du dir schon jetzt jemanden suchst, den deine "große" kennt und mag, und der mit ihr spielen, spazieren gehen, Quatsch machen könnte in der Zeit, wenn die Unruhe am ärgsten ist (meist ja am späteren Nachmittag). Oder der Papa richtet es sich so ein, dass er die ersten Wochen nach der Geburt früher von der Arbeit nach Hause kommt, und erst mit der Großen ein Stündchen spielt, um dann mit dem Zwergerl einen schönen Spaziergang im Tragetuch zu unternehmen. Lieben Gruß, Kristina