Frage: hallo biggi

ich bin wieder "on"..;) johanna (jetzt 9 mon.)bekommt einfach keinen rhythmus.. morgens um 7 uhr brust..dann 9 uhr..und um 10 uhr.. um elf gibt es mittag.(ca 8 löffel,mehr nicht) ich habe mal nach dem ersten stillen versucht wasser zu geben,damit sie am mittag mehr isst.bringt nichts. nachmittag,ein paar löffel früchte.danach brust. milchbrei geht gar nicht!sie würgt ohne ende.macht keinen sinn.brust,brust... neulich wurde ein kind (1,3 jahre in die klinik eingeliefert.dasselbe thema.fast überwiegend gestillt.der kleine hat schwer eisenmangel,was die ärzte auf das stillen zurückführen) die leute,sogar der kinderarzt,fragen mich,wie lange ich denn noch stillen will.(du kennst sicher solche sprüche) was ich möchte,ist nur ein wenig mehr luft,zwischen den mahlzeiten.was kann ich tun? ganz lieben gruß janita

Biggi Welter
Liebe Janita, schön, von dir zu hören! Bitte lass DEIN Kind nicht mit anderen Kindern vergleichen. Deine kleine Maus ist schwer allergiegefährdet und hat sogar schon Reaktionen gezeigt! Jeder Schluck Muttermilch, en dein Kind bekommen kann ist wichtig und richtig und wahrscheinlich lehnt es unbewußt weitere Beikost ab, weil es spürt, dass es noch zu früh ist. Lass ruhig einmal ein Blutbild machen und lass die Eisen- und auch die Zinkwerte überprüfen, dann kannst Du sicher sein, dass Johanna keine Mangelerscheinungen hat. Wenn da alles passt, dann lass ihr Zeit – mit jedem Tag wird dein Kind größer und wird die Beikost besser vertragen und auch mögen. Du hast so viele schwere Monate hinter dir, die nächsten schaffst Du auch! Ruf mich doch an, wenn Du magst, dann reden wir in aller Ruhe darüber! Ganz liebe Grüße Biggi