Frage: Frage zum Stillen im Liegen

liebe Biggi nach (fast) 10 Jahren! bin ich wieder in diesem Forum, diesmal mein Söhnchen;-) damals hast Du mir schon viele sinnvolle Tipps zum Stillen meiner Tochter gegeben. heute hätte ich folgende Frage: ich stille Philipp (2 Wochen und 6 Tage) nachts im Liegen, dabei schläft er häufig ein, trinkt immer wieder weiter, und irgendwann mal kommt ein Schwall raus.. kann ein bayb z uviel getrunken haben, ohn das zu merken? heute morgen beim Wickeln nach ast einer Stunde Dauernuckeln an der Brust kamm immer wieder was raus. Da er gerade einen Wachstumschub hatte, - es war sehr anstrengend - war er sehr häufig an der Burst, ich totmüde schlief selber beim Stillen im Liegen ein. Was müsste ich ändern, soll ich ihn immer wieder hoch nehmen (wenn ich selber noch wach bin) Soll ich ihn abdocken, wenn ich merke dass er schläft?? ich weiß echt nicht... Für Deine Antwort schon mal vielen Dank Lieben Gruß Noch eine Frage:stimmt das, das auf die anverdaute Milch keine neue kommen soll wegen Bauchweh?? Er hat nämlich häufig Bauchweh, fast nach jedem Stillen. Bis jetzt stillte ich trotzdem nach Bedarf

Liebe daja69, Biggi wird sich sicher freuen, wenn sie nachher liest, dass du wieder da bist! In der Zwischenzeit hilft dir hoffentlich schon mal eine Antwort von mir weiter: Du kannst versuchen, den Kopfteil deiner Matraze etwas zu erhöhen (z.B. in dem du eine gefaltete Decke darunter legst). Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass Milch auch wieder aus einem so kleinen Baby heraus kommt, denn der Muskel, der den Mageneingang verschließt, funktioniert noch nicht so ganz richtig. Das wird im Laufe der Wochen meist ganz von allein besser. Solange dein kleiner Prinz trotzdem gut an Gewicht zulegt, brauchst du dich nicht zu sorgen über dieses "Spucken". Am besten legst du einfach eine saugfähige Unterlage unter euch, wenn ich nachts zusammen im Bett liegt. Denn alles andere macht deine Nacht nur noch unruhiger, und hilft wahrscheinlich trotzdem nicht. Lieben Gruß, Kristina