Zweimal aufgewärmter Spint gefährlich für Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zweimal aufgewärmter Spint gefährlich für Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern gab es bei uns selbstgemachte Maultaschen mit Spinat. Die Reste waren im Kühlschrank und ich habe sie mir heute nochmal warm gemacht und gegessen. Leider habe ich erst danach dran gedacht, dass mehrmals erhitzer Spinat ja anscheinend giftig ist! Kann der Spinat für mein Baby - bin in SSW 7+4 - schädlich gewesen sein? Besten Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße Katze1980

von Katze1980 am 26.03.2016, 14:51

Antwort auf: Zweimal aufgewärmter Spint gefährlich für Baby?

Hallo, 1. dass das Aufwärmen von Spinat "Gifte" freisetzt, ist sicher ein Ammenmärchen. 2. insofern gibt es hier keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2016

Antwort auf: Zweimal aufgewärmter Spint gefährlich für Baby?

Es ist Unsinn, dass Spinat gftig werden würde, wenn man ihn nochmal aufwärmt. Da fertige Maultaschen immer vorgegart sind, wären die dann ja auch alle im Handel schon giftig. LG Lilly