Frage: wozu braucht man ass

Hallo Herr Dr bluni.bei mir wurde serologisch va anti phospholipidsyndrom festgestellt und soll jetzt auf herparin und ass eingestellt werden.aber warum ass?

von SteffiMaus am 10.04.2013, 12:55

Antwort auf: wozu braucht man ass

Hallo Steffi, 1. zur Frage, ab wann die Fachgesellschaften bei angeborener Gerinnungsstörung in einer Schwangerschaft auch eine Blutverdünnung mit einem Heparin empfehlen, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Faktor-V-Mutation" sehr ausführliche Informationen. Für das Antiphospholipidsyndrom gilt hier entsprechendes. 2. eine alleinige oder darüber hinaus gehende parallele ASS-Gabe wird nur bei zusätzlichen arteriellen Risikofaktoren, wie erhöhtem Lp(a), Hyperlipidämie, arteriellem Hypertonus, Diabetes, etc. gelegentlich empfohlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2013