Frage: wieder schwanger

hallo ich bin in einer blöden situation ich und mein verlobter sind auseinader gegangen und in der zeit hatte ich mit einen anderen was ohne verhüttung und ich bin Schwanger bin mit ihm jetzt wieder zusammen und ich will dieses kind aber nicht ich habe eine 6.monat alte tochter ich weiss nicht was ich machen soll der vater des ungeborenen kindes weis bescheid bitte helfen sie mir

von stolze_mamii am 09.11.2012, 01:06

Antwort auf: wieder schwanger

Hallo, wenden Sie sich doch dann am besten vertrauensvoll sowohl an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und an eine Beratungseinrichtung, wie die Profamlia, um Ihre Situation zu schildern und dann das für Sie beste Vorgehen abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2012

Antwort auf: wieder schwanger

das ist wirklich schwer !! ich bin fast in der gleichen Situation nur ist bei mir mein Partner der Vater aber er will das baby nicht er hat seine zwei Kinder sagt er und er will kein drittes. Ich muss mich auch entscheiden entweder das baby oder er und meine Stieftochter. wir wollten beide keines weil die kleine ja bei uns wohnt sie hat keine Mutter mehr. ich bin ihre Stiefmutter darum ist es ja so schwer aber ich sag so was kann das ungeborene baby dafür wenn wir so blöd waren. bei mir war der fehler Pille und Antibiotika geht nicht lange gut.das baby hat ein Recht zu leben, ich liebe meinen partner und die kleine über alles, aber ich entscheide mich für mein baby, ich machte mit 18 ein baby weg aus Liebe aber leide heute noch darunter. ich würde mit deinen Verlobten sprechen und ihm das erklären, ihr ward in den Zeitpunkt nicht zusammen sondern getrennt, wenn er dich wirklich liebt werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden, also ich kann echt nur sagen entscheide dich richtig und wenn es zur Adoption frei gibst.aber es hat ein Recht zu leben.

von kimi am 09.11.2012, 02:07

Antwort auf: wieder schwanger

Mit meinem Ex Freund war es so, das ich ein Kind wollte und er nicht und wenn ich schwanger geworden wäre, wäre ich gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, das mein Verlobter ein Kind wollte und ich hin und hergerissen war und ich eher zu kein zweites Kind neigte, da mein Sohn bereits 13 Jahre alt ist und immer selbstständiger wird und ich auch wieder mehr Freizeit für mich habe. Aber dennoch ist es darauf hinaus gelaufen, das wir nach kurzer Zeit des zusammenkommens ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, und ich jetzt in der 29.SSW bin und wir freuen uns alle riesig auf das Kind. Das erste gemeinsame Kind hab ich verloren und es tat mir im Herzen weh, ich würde nie über eine Abtreibung nachdenken, denn eine Fehlgeburt tut schon sehr in der Seele weh. Aber bei dir ist es vll eine andere Situation, überleg dir genau was du tust, ich wünsche dir viel Glück.

von Babsi78 am 09.11.2012, 08:13

Antwort auf: wieder schwanger

du schreibst du willst es nicht, aber da du hier dieses forum nutzt, denke ich, du willst es viell. doch bzw. bist dir auf jeden fall unsicher. ich denke keiner wird dir raten das kind abzutreiben und keiner wird dir raten ein kind auszutragen, was du selber nicht möchtest. das musst alleine du entscheiden und mit deinem gewissen vereinbaren. tatsächlich würde ich auch mit meinem partner darüber sprechen. wenn du was mit einem anderen hattest als ihr nicht zusammen ward, da kann keiner was gegen sagen, aber diese sache nun gemeinsam geheim zuhalten ist ein vertrauensbruch. wen liebst du? was willst du? bist du stark genug noch ein kind großzuziehen im zweifel auch ohne partner an deiner seite? ist die schwangerschaft schon sehr weit fortgeschritten oder ist es erst am anfang? könntest du dir eine abtreibung verzeihen? wäre eine adoption eine alternative für dich? stell dir all die fragen, sei ehrlich mit dir selber und mit dem partner den du liebst. denk auch an deine tochter. keiner darf dich für deine entscheidung egal wie sie ausfällt verurteilen. ich wünsche dir von herzen alles gute und die für dich richtige entscheidung.

von hope22 am 09.11.2012, 08:17