Frage: Wie lange kann gewartet werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin nach 7 üz wieder schwanger. Im 1.üz hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche. Ich war diesmal bei 6+1 zum 1.mal beim Arzt,da war lediglich eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und embryonale Anlagen zu sehen, dasselbe an 6+5. Einen verschobenen Eisprung schließe ich aus, aufgrund Temperatur und Ovulationstest. Ich würde einen natürlichen Abgang bevorzugen und frage mich nun, wie lange abgewartet werden kann/muss, bis die Blutung einsetzt. Bin jetzt bereits bei 7+4 und nichts passiert. Ggf werde ich mir nächste Woche cyclotec verschreiben lassen. Wie lange kann denn nun abgewartet werden, bis eine Entzündung droht? Auch bis nach den Feiertagen? Hat die Prozedur mit cyclotec besondere Risiken? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Maja07 am 14.12.2017, 13:26

Antwort auf: Wie lange kann gewartet werden?

Hallo Maja, meines Erachtens spekulieren Sie hier im Moment, da ja gar nicht klar ist, wie es um diese Schwangerschaft steht. Ausschlaggebend ist der Ultraschall und nicht das, was die Patientin zum Zyklus angeht. Insofern werden wir hier meist dazu raten, erst einmal zuzuwarten, um dann die Situation neu zu überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2017