Frage: Wehentee

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW. Meine Hebamme hat mir ab der 34. SSW empfohlen (zur Lockerung der Muskeln) 2-3 Tassen Himbeerblättertee zu trinken. Was ich auch täglich mache. Zudem ab der 37. SSW hat sie mir empfohlen Wehentee zu trinken, ebenfalls 2-3 Tassen pro Tag. Nun frage ich mich, ob dieser Wehentee tatsächlich starke Wehen auslösen kann, sodass das Kind tatsächlich auf die Welt kommen muss? Aus ärztlichen Sicht, wäre dies schlimm? Es ist ja doch noch etwas zu früh. Bzw. soll ich diesen Tee weiter trinken? Besten Dank für Ihre Antwort. Viele Grüsse, Nana.

von NanaG am 09.12.2013, 18:54

Antwort auf: Wehentee

Liebe Nana, das wird in aller Regel nicht der Fall sein sondern vielmehr werden diese Tees dazu führen, die anatomischen Strukturen ein wenig vorzubereiten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2013