Frage: Wehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 17. SSW und hatte am Montag den ganzen Tag seitliches Stechen immer an derselben Stelle. Bin dann in die Ambulanz gefahren, um mich untersuchen zu lassen. Dort wurde nach dem Baby geschaut und seitlich geschallt, ob etwas auffälliges zu sehen war. Beides unauffällig. Nun schrieb mir gestern (urlaubsbedingt verspätet) meine Hebamme, sie würde noch checken lassen, ob es Wehen sein könnten, ggf. Gebärmutterhals messen lassen. Die Beschwerden sind nun nicht mehr da (nach 600mg Magnesium/ täglich). Ich bin nun unsicher, ob ich nochmal in die Klinik soll. Wie schätzen Sie die Situation ein?

von Cooper84 am 08.06.2022, 08:15

Antwort auf: Wehen?

Guten Abend, Wenn Sie bereits untersucht wurden und alles ok war, müssen Sie nicht extra wieder in die Klinik. Das sind keine Wehen in der 17.ssw. Das weiß auch die Hebamme. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.06.2022