Was können die Schmerzen im unteren Rückenbereich sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was können die Schmerzen im unteren Rückenbereich sein?

Hallo, ich habe in der letzten Schwangerschaft meinen Sohn in der 18. Woche still geboren.Seişn Herz hörte auf zu schlagen,vorher hatte ich einen Magendarminfekt.Was die Ursache war weiss ich nicht. Nun bin ich wieder in der 19.Woche schwanger und mache mir grosse Sorgen.Der letzte Ultraschall vor einer Woche in der der Arzt sich genau die Organe anschaute zeigte das alles in Ordnung ist. Nun habe ich seit 2 Tagen Scmerzen im unteren Rückenbereich und vorgestern morgen die letzte Antibiotikatablette wegen einer Halsinfektion genommen.Da ich mir Sorgen machte das es was mit der Blase sein könnte habe ich gestern einen Urintest gemacht.Der hat ergeben das alles o.k. ist nur Kristalle im Urin sind.Mein Arzt meinte das ich nun Paracetamol einnehmen soll und viel trinken.İch trinke sowieso drei Liter am Tag. Heute morgen habe ich nochmal einen Schnelltest zu Hause gemacht bei dem Nitrit und Leukos nachgewiesen werden und da war nichts zu sehen. Die Schmerzen hab ich weiterhin.Habe nun furchtbare Angst wieder mein Baby zu verleiern,das sich ein Blaseninfekt bildet(hab auch leichte Beschwerden beim Pipi,aber nicht stark).Kann ich nun abwarten ob die Schmerzen weggehen und taeglich mit dem Blasentest testen oder gehe ich ein Risiko ein.Mein Arzt meint abwarten,mein Mann ist genervt und ich vielleichyt hysterisch,will einfach kein Risiko haben. Vielen Dank im voraus. Ach ja ich lebe in der Türkei und hier sind die Aerzte manchmal etwas "anders" und somit schwer für mich zu vertrauen. Lg Eda

von eda35 am 04.01.2013, 08:02

Antwort auf: Was können die Schmerzen im unteren Rückenbereich sein?

Hallo Eda, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. wenn durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nachgewiesenermaßen keine Blasenentzündung vorliegt, dann empfehlen wir in Deutschland sicher keinen regelmäßigen eigenen Teste dazu. 3. bitte lesen Sie zu dieser Frage auch in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Rückenschmerzen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2013