Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni, also ich habe nun noch 8 Tage bis zu meinem errechneten Geburtstermin. Meine erste Schwangerschaft endete 9 Tage nach dem Termin. Sie wurde nicht beendet oder sowas, sondern es setzten Wehen ein und 12 Stunden später war Laura da. Bei der letzten Schwangerschaft war ich 6 Tage über dem Termin, als meine zweite Tochter geboren wurde. Leider wurde sie tot geboren und trotzdem dauerte die Geburt nur 4 1/2 Stunden. Jetzt hab ich doch panische Angst so allmählich, dass wieder etwas schief gehen könnte. Ein Wehenbelastungstest wurde gemacht und dem Kind geht es prima und auch die Doppler- und die CTG Untersuchungen sind alle prima. Wäre da ein Wehencocktail eine Idee ?? Der Gebärmutterhals ist nur noch bei 0,5 cm und der Muttermund fingerdurchlässig und alles weich... Liebe Grüße von EvaH.
liebe Eva, bei einer derartigen Vorgeschichte würde man sicher mit der Schwangere vereinbaren, die Schwangerschaft nicht über den Termin gehen zu lassen und hier spätestens vom Termin an klinisch engmaschige Kontrollen zu vereinbaren, wenn nicht, sogar die frühzeitige Einleitung zu veranlassen. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Mundfäule gefährlich für Ungeborenes
- Herpes Zoster, zeitgleich Sinusitis
- Besteht eine Gefahr bei Küchenutensilien die mein Partner für rohes Fleisch benutzt und ich beispielsweise für Beeren ?
- Nicht hitzegeeigneter Behälter im Ofen verwendet
- Heparin spritzen
- Teriyakisauce gegessen mit Alkohol
- Zyklus spielt verrückt
- Lage der Plazenta plötzlich anders?
- Sternenkind
- RSV Infektion