Frage: Wärmflasche 17.SSW

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin derzeit in der 17.,ab morgen 18.SSW und habe mir heute für meine Füße eine Wärmflasche gemacht. Um etwas aufzuheben bzw. zu Tragen, hab e ich mir die Wärmflasche kurzzeitig-ca.1-2 Minuten-unter den Arm, bzw unter die Seite geklemmt. Nun sorge ich mich, ob ich meinem Kind dadurch geschadet haben könnte. Der Pullover und ein Unterhemd waren zwischen Wärmflasche und Haut, danach hat sich meine linke Bauchseite recht warm angefühlt. Vielleicht klingt dies jetzt übertrieben ängstlich, aber es heißt ja schließlich, man soll den Bauch nicht allzu stark erwärmen, vor allem längerfristig. Was verstehen sie unter längerfristig? Ich danke für Ihre Antwort und ihre Bemühungen, Viele Grüße, Theresa

Antwort auf: Wärmflasche 17.SSW

Hallo Theresa, "Vielleicht klingt dies jetzt übertrieben ängstlich" - ehrlich gesagt klingt es das doch :) Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2015

Antwort auf: Wärmflasche 17.SSW

Danke für Ihre Antwort.Seit ich schwanger bin habe ich manchmal den Eindruck,mein gesunder Menschenverstand setzt des Öfteren aus ;) Herzliche Grüße!

Antwort auf: Wärmflasche 17.SSW

Hallo Theresa, das Gefühl kenne ich;) ich glaub, dass ist normal, wenn Frau schwanger ist. Aber das geht nach Geburt wieder weg:)) Alles Gute

von nappo123 am 21.10.2015, 01:13