Frage: VZVG Wert

Guten Abend Ich habe von der Sprechstundenhilfe im Kinderwunschzentrum meine Blutergebnisse erhalten und sie meinte, dass ich wohl gegen Windpocken geimpft werden müsste. Der VZVG Wert beträgt bei mir 1788. Als Normwert wurde angegeben < 150 (mIE/mL). Der lgM Wert beträgt 0,3. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ein hoher Wert in diesem Fall bedeutet, dass man quasi immun gegen die Windpocken ist und keine Impfung benötigt? Wie sehen Sie das? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen zuckerpüppi

von zuckerpüppi am 19.02.2014, 19:29

Antwort auf: VZVG Wert

Hallo, das lässt sich meines Erachtens mit diesem Wert alleine so überhaupt nicht entscheiden. Wie kommt es darauf an, ob das Labor bescheinigt, dass Immunität vorliegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014