Frage: Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage zu Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen. Diese werden ja alle vier Wochen gemacht. Jetzt fällt mein Erstsemesterscreening in die gleiche Woche wie die nächste Vorsorgeuntersuchung. Zeitlich schaffe ich das nicht alles und würde die Vorsorge gerne um zwei Wochen nach hinten verschieben, da ich ja ohnehin das Erstsemesterscreening habe. Wird dadurch etwas Wichtiges was dringend untersucht werden sollte zu spät untersucht? Oder kann man das bedenkenlos machen? Danke für Ihre Antwort.

von Tanja1900 am 30.03.2021, 13:16

Antwort auf: Vorsorgeuntersuchungen

Guten Tag, Sie können beides zusammen machen. Das ist eine organisatorische Sache, welche die Praxis klären muss. Verpassen werden sie nichts. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.03.2021

Antwort auf: Vorsorgeuntersuchungen

Dazu noch eine Rückfrage: Leider sind es zwei verschiedene Praxen, da meine Frauenärztin kein Erstsemesterscreening durchführt. Ist es schlimm die reine Vorsorgeuntersuchung (ich vermute Urin) zwei Wochen nach hinten zu schieben? Danke nochmals für Ihre Antwort

von Tanja1900 am 30.03.2021, 17:13