Frage: Vitamine vor der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage ist folgende. Als Kind/Jugendliche hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese wurde mit Medikamenten behandelt. Seit 2002 ist meine Schilddrüse stabil und seit dem nehme ich keine Medikamente mehr ein. Ich führe immer eine jährliche Kontrolle durch um diese auch unter Kontrolle zu halten und die Ergebnisse lagen immer im Normalbereich. Bei meiner ersten Schwangerschaft (5 Jahre her) nahm ich Femibion ein. Da wir jetzt gerne ein zweites Kind möchten, würde ich sehr gerne mit der Einnahme von vitaminen anfangen. Meine Frage ist dann, wenn meine Schilddrüse all diese Jahre stabil war und ich auch während der ersten SS Jod eingenommen habe würde dies dann bei einer zweiten SS auch möglich sein? Ich habe mich erkundigt und in fast allen Vitamin-präparate ist Jod enthalten. Ich achte auch nicht im Alltag auf die Jodeinnahme. Deshalb denke ich dass es nichts ausmachen würde doch femibion mit Jod einzunehmen aber möchte Sie lieber als Experte vor der Einnahme fragen. (Mein FA ist im Urlaub, deshalb konnte ich nicht direkt ihn fragen). Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus, mfg melli

von melli2000 am 03.08.2013, 09:01

Antwort auf: Vitamine vor der Schwangerschaft

Hallo Melli, ja, das ist dann auch sicher möglich, wenn die Schilddrüsenfunktion weiter stabil ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2013