Frage: Vitamin E

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich nehme seit Beginn meiner SS ein Kombinationspräparat was unter anderem 12mg Vitamin E enthält. Seit der 16. SSW nehme ich zusätzlich DHA. Erst heute (bei 18+1) habe uch gesehen, dass das Präparat mit DHA auch 8mg Vitamin E enthält. Sind 20mg Vitamin E schon mit Gefahren für das Kind verbunden? Ich bin nun sehr besorgt…:-( Mit freundlichen Grüßen Katharina

von katharinahof am 08.11.2021, 07:49



Antwort auf: Vitamin E

Guten Morgen, Geschadet hat es sicherlich nicht. Sie sollten sich aber für ein Vitamin Präparat entscheiden. Für Schwangere gibt es da ja sehr gute Produkte. Lassen Sie sich doch in der Apotheke beraten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2021



Antwort auf: Vitamin E

Besten Dank für Ihre rasche Rückmeldung. An und für sich waren beide Präparate für Schwangere und ich habe Sie gemeinsam „in einer Box für die Schwangerschaft“ erworben. Aber ich werde nun schauen, was ich in der Apotheke für Alternativen finde. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

von katharinahof am 08.11.2021, 08:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist vitamin E wichtig für die einnistung?

ist vitamin e auch wichtig für die einnistung habe ich mal gelesen stimmt das,sollte man vitamin e nehmen wenn man schwanger werden will?lg


Dumme Frage Vitamin E

Ich habe vor ein paar Tagen an die Firma von Hormocenta geschrieben (da ich längere Zeit diese Tagescreme mit Vitamin A verwendet habe.) Ich habe von ihnen gerade Antwort erhalten und sie meinten die Menge ist viel zu gering das es schaden könnte, trotzdem meinten sie sollte ich auf Cremen die Vitamin A und E enthalten in der Schwangerschaft verzi...


Überdosierung an Vitamin E?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte ab der 13. SSW, wie von der Firma Femibion empfohlen, Femibion 400 + DHA (2 getrennte Kapseln) einnehmen. Da diese Tbl. jedoch wesentlich teurer sind als die einfachen Fembion 400, wollte ich die DHA durch ein anderes Präparat aus Lachsöl mit der vergleichbaren Menge an EPA und DHA einnehmen. Hier ist allerdin...


Vitamin E...

Stimmt es das Vitamin E dazu beitragen kann schwanger zu werden? Oder gibt es ander Mittel? Folsäure nehme ich bereits...


Folsäure / Vitamin E

Guten Tag, ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche, lebe im Ausland. Der hiesige Arzt hat mir vor 3 Wochen Vitamin E 200 mg/Tag und Chophytol verschrieben. Keine Folsäure, davon hielte er nichts. Da in Deutschland aber überall auf die Einnahme von Folsäure im 1. Trimester hingewiesen wird, wundert mich das. Kann ich Folsäure zusätzlich einnehme...


Vitamin E in der Schwangerschaft

Hallo, ich möchte mir für die Winterzeit wieder selbst Lippenbalsam anrühren. Normalerweise gebe ich auf 30ml fertigen Lippenbalsam eine Kapsel pflanzliches Vitamin E. Die Kapsel enthält 355mg Vitamin E, wird dann angepiekt und ausgedrückt (also wird nicht die ganze Menge wirklich im Lippenbalsam sein). Ich habe gelesen, dass die empfohlene Men...


Creme mit Vitamin E

Guten Tag, darf man während der Schwangerschaft gegen trockene Haut eine Urea-Creme mit dem Zusatz-Inhaltsstoff Vitamin E benutzen oder ist Vitamin E in Kosmetika (so wie Vitamin A) eher bedenklich? Viele Grüße


Brausetabletten Vitamin c + Zink Stillzeit

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin C Tabletten kaufen als Vorbeugung einer Erkältung aber auf der Verpackung stand nicht in der schwangerschaft oder stillzeit geeignet. Mein Baby ist 9 Monate alt falls es etwas ausmacht.  


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Vitamin A in Savoury SuperMeals

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 7. Ssw. Bislang habe ich auf der Arbeit immer savoury super meals gegessen (auf 90g Pulver wird lediglich heißes Wasser gegossen), weil es schnell und unkompliziert ist. Jetzt hatte ich mir gedacht, dass Pulvernahrung in der Schwangerschaft nicht das beste ist und wollte die Sachen wegstelle...