Frage: Vitamin E

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich nehme seit Beginn meiner SS ein Kombinationspräparat was unter anderem 12mg Vitamin E enthält. Seit der 16. SSW nehme ich zusätzlich DHA. Erst heute (bei 18+1) habe uch gesehen, dass das Präparat mit DHA auch 8mg Vitamin E enthält. Sind 20mg Vitamin E schon mit Gefahren für das Kind verbunden? Ich bin nun sehr besorgt…:-( Mit freundlichen Grüßen Katharina

von katharinahof am 08.11.2021, 07:49

Antwort auf: Vitamin E

Guten Morgen, Geschadet hat es sicherlich nicht. Sie sollten sich aber für ein Vitamin Präparat entscheiden. Für Schwangere gibt es da ja sehr gute Produkte. Lassen Sie sich doch in der Apotheke beraten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2021

Antwort auf: Vitamin E

Besten Dank für Ihre rasche Rückmeldung. An und für sich waren beide Präparate für Schwangere und ich habe Sie gemeinsam „in einer Box für die Schwangerschaft“ erworben. Aber ich werde nun schauen, was ich in der Apotheke für Alternativen finde. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

von katharinahof am 08.11.2021, 08:48