Frage: veränderte Kindsbewegungen 25/26. SSW

Hallo, ich spüre meine Kleine seit ca. 19/20. SSW. Habe eine Hinterwandplazenta. Am Anfang eher so wie ein "blubb", aber doch sehr häufig. Dann wurde es in der 21/22. SSW sehr viel stärker. Zwar hatte ich nie dieses "Rambazamba im Bauch", von den andere berichten und nie oft am Tag was gespürt, aber halt schon recht kräftig. Jetzt, seit gut 2 Wochen ist Ruhe im Bauch. Ich spüre sie zwar schon. Aber ganz, ganz zart. Fast schon weniger als das "Blubb" am Anfang. Und oft auch nur einmal oder zweimal hintereinander, also quasi 1-2 ganz zarte Stupser, dann wieder stundenlang nichts. Habe auch mal mit dem Angelsound reingehört. Ich finde nur die Nabelschnur. Bin seit heute in der 26. SSW. Ich habe am Montag, also in knapp einer Woche einen Frauenarzttermin. Sollte ich vorher schon hingehen? Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich aufgrund 2 FGs Heparin spritze und dass beim Feinultraschall rauskam, dass eine Arterie zur Plazenta nicht so gut durchblutet ist. Die andere sei aber super und meine FA meinte dann, dass das kein Grund zur Sorge sei.

von Sarah832 am 21.06.2022, 09:07

Antwort auf: veränderte Kindsbewegungen 25/26. SSW

Guten Abend, Den Angelsound sollten Sie wegpacken. Das bringt nur mehr Verunsicherung. Kindsbewegungen sind wie die Kinder selbst sehr unterschiedlich und werden individuell anders wahrgenommen. Da sollte man sich nicht mit anderen vergleichen. Auch das verunsichert mehr als nötig. Eine Hebamme und /oder der Frauenarzt können nach dem Kind schauen. Und wenn bisher alles ok war, muss man sich nicht ständig ängstigen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.06.2022