Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich bin 24 Jahre und in der 7 ssw. Ich hatte bereits vor jahren eine Eileiterschwangerschaft. Nun bin ich aber in der 7 ssw. Ich habe großße Beschwerden im Unterleib, ein ständiges "ziehen" begleitet mich durch den Tag. Nun habe ich Rückenschmerzen bekommen und seit paar Tagen bräunlichen Ausfluss und kann Nachts nicht schlafen. Vorgestern war ich bei meinem FA und er meinte, das der Embryo zu klein wäre (3,9 mm) für die 7 ssw. Ich belese mich viel im Internet (was wahrscheinlich auch mein Fehler ist) und naja da kommt man immer auf das Thema Fehlgeburt,Ausscharbung und und und.Ich bin völlig verunsichert und mein FA kann sich auch nicht recht äußern darüber. Und zuhause fallen mir dann wieder die ganzen Fragen ein. Kann ja auch nicht jeden Tag da anrufen.... Ich kann keinen positiven Gedanken finden. Alle Symptome die auf eine Fehlgeburt deuten, finde ich bei mir.... Ich kann die Zeit nicht Abwarten bis zum nächsten Ultraschall, um zu schauen ob der Embryo wächst oder nicht. ich mache mir große Sorgen und könnte mich ständig Übergeben aber vor Angst.... Wenn sie mir einen Rat geben könnten,wäre ich ihnen sehr dankbar, viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 16:42



Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo, mein Rat an Sie ist " einfach mal loslassen und in jedem Fall die vermeintlichen Expertenseiten von Dr.Google u. Co" meiden, denn in der Tat können Sie den Ablauf nicht beeinflussen und es kann bei einer gewissen Differenz immer mal sein, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist, als erwartet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2011



Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo!! Also ich bin selber auch schwanger mittlerweile in der 12 ssw =) Ich habe auch dauernd mit rückenschmerzen bzw. unterleibschmerzen zu kämpfen mein arzt meinte aber das is normal. da sich der körper ja komplett auf die schwangerschaft einstellt und das ziehen im unterleib... keine sorge is doch ganz natürlich die gebärmutter wächst und wächst jeden tag ein ganz kleines bisschen und darum zieht es im unterleib. also keine sorge und ich kann auch nur sagen das ich selber schon fehlgeburten und ne eileiterschwangerschaft hinter mir habe, jedoch nichts davon wusste. und jetzt habe ich auch immer angst und kann den nächsten ultraschall kaum abwarten um endlich wieder das kleine schlagende herzchen zu sehen...Mein Arzt meinte das es nach so einer traurigen vergangenheit ganz normal ist aber das man sich nicht bekloppt machen darf da das ungeborene unser mütterliches empfinden spürt und das kann natürlich auch schädlich sein... also kopf hoch und verzichte auf google seiten und andere die machen einen nur bekloppt. Alles gute für die schwangerschaft und die zeit danach..

von werdenemama23 am 15.09.2011, 11:45



Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

hey ich nochmal, viel dank für die netten worte.ich gebe mir seit gestern die größte mühe positiv zu denken.wenn du noch ratschläge hast ich nehme alles gerne an....:-) hast ja schon das schlimmste in einer woche überstanden :-) viel glück

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 13:45



Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

brauchst mir nicht zu danken... is doch verständlich und außerdem is ja dieses forum genau für so etwas da. mann is nicht alleine schwanger und es ist einfach schön zu wissen das es anderen ähnlich geht und das man seine ängste und bedenken hier mit gleichgesinnten teilen und austauschen kann. das kann ware wunder bewirken. mir hats sehr geholfen ;) weiterhin kopf hoch und alles gute für euch zwei und immer dran denken alles wird gut!!!!!

von werdenemama23 am 19.09.2011, 13:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12+1 Rückenschmerzen und bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich bin etwas verunsichert denn hatte im Sommer (august) ein Missed Abort bei 9+2 und bin nun wieder in 12+1 . Vor 3 Tagen war ich bei meinem Arzt weil ich um die Mitagszeit ein ganz klein wenig Blut auf dem WC Papier hatte, danach war nichts mehr . Als ich bei meinem Arzt sass wurde nachgeschaut und es war wohl noch ein leicht bräunliche...


Rückenschmerzen und dabei gelblich-bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich mache mir ein Gedanken. Ich bin in der 7ssw und habe 2-3 x am Tag besonders Mittags und Abends vorm schlafen starke Rückenschmerzen sowie bei der Periode nur stärker und gelblich-bräunlichen Ausfluss dabei. Wenn die Schmerzen nicht da sind ist auch der Ausfluss nicht da. Ich hoffe Sie können mir sagen was ich tun soll? Oder ob ...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...