Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo, Ich bin 24 Jahre und in der 7 ssw. Ich hatte bereits vor jahren eine Eileiterschwangerschaft. Nun bin ich aber in der 7 ssw. Ich habe großße Beschwerden im Unterleib, ein ständiges "ziehen" begleitet mich durch den Tag. Nun habe ich Rückenschmerzen bekommen und seit paar Tagen bräunlichen Ausfluss und kann Nachts nicht schlafen. Vorgestern war ich bei meinem FA und er meinte, das der Embryo zu klein wäre (3,9 mm) für die 7 ssw. Ich belese mich viel im Internet (was wahrscheinlich auch mein Fehler ist) und naja da kommt man immer auf das Thema Fehlgeburt,Ausscharbung und und und.Ich bin völlig verunsichert und mein FA kann sich auch nicht recht äußern darüber. Und zuhause fallen mir dann wieder die ganzen Fragen ein. Kann ja auch nicht jeden Tag da anrufen.... Ich kann keinen positiven Gedanken finden. Alle Symptome die auf eine Fehlgeburt deuten, finde ich bei mir.... Ich kann die Zeit nicht Abwarten bis zum nächsten Ultraschall, um zu schauen ob der Embryo wächst oder nicht. ich mache mir große Sorgen und könnte mich ständig Übergeben aber vor Angst.... Wenn sie mir einen Rat geben könnten,wäre ich ihnen sehr dankbar, viele Grüße

Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo, mein Rat an Sie ist " einfach mal loslassen und in jedem Fall die vermeintlichen Expertenseiten von Dr.Google u. Co" meiden, denn in der Tat können Sie den Ablauf nicht beeinflussen und es kann bei einer gewissen Differenz immer mal sein, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist, als erwartet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2011

Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

Hallo!! Also ich bin selber auch schwanger mittlerweile in der 12 ssw =) Ich habe auch dauernd mit rückenschmerzen bzw. unterleibschmerzen zu kämpfen mein arzt meinte aber das is normal. da sich der körper ja komplett auf die schwangerschaft einstellt und das ziehen im unterleib... keine sorge is doch ganz natürlich die gebärmutter wächst und wächst jeden tag ein ganz kleines bisschen und darum zieht es im unterleib. also keine sorge und ich kann auch nur sagen das ich selber schon fehlgeburten und ne eileiterschwangerschaft hinter mir habe, jedoch nichts davon wusste. und jetzt habe ich auch immer angst und kann den nächsten ultraschall kaum abwarten um endlich wieder das kleine schlagende herzchen zu sehen...Mein Arzt meinte das es nach so einer traurigen vergangenheit ganz normal ist aber das man sich nicht bekloppt machen darf da das ungeborene unser mütterliches empfinden spürt und das kann natürlich auch schädlich sein... also kopf hoch und verzichte auf google seiten und andere die machen einen nur bekloppt. Alles gute für die schwangerschaft und die zeit danach..

von werdenemama23 am 15.09.2011, 11:45

Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

hey ich nochmal, viel dank für die netten worte.ich gebe mir seit gestern die größte mühe positiv zu denken.wenn du noch ratschläge hast ich nehme alles gerne an....:-) hast ja schon das schlimmste in einer woche überstanden :-) viel glück

Antwort auf: Unterleibschmerzen,Rückenschmerzen und dezenter, bräunlicher Ausfluss

brauchst mir nicht zu danken... is doch verständlich und außerdem is ja dieses forum genau für so etwas da. mann is nicht alleine schwanger und es ist einfach schön zu wissen das es anderen ähnlich geht und das man seine ängste und bedenken hier mit gleichgesinnten teilen und austauschen kann. das kann ware wunder bewirken. mir hats sehr geholfen ;) weiterhin kopf hoch und alles gute für euch zwei und immer dran denken alles wird gut!!!!!

von werdenemama23 am 19.09.2011, 13:53