Frage: Unterleibschmerzen 11 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 10+2. Ich hatte vor Drei Tagen meine letzte VU, bei der alles in Ordnung war. Der Arzt hat nur im Mutterpass: tiefliegende Plazenta eingetragen, da dies aber nicht so schlimm sein muss, hatte er nix dazu gesagt. Mein Problem ist nur, ich hatte an dem Tag dann abends im Liegen schmerzen im Unterleib. Schmerzen in der Staerke hatte ich in diesem Ss Verlauf noch nie. Es war jetzt auszuhalten, aber der Gedanke an einem Schmerzmittel lag nicht fern. Erst war es Mensartig und dann war es wie ein durchgehendes Ziehen genau mittig an der Gebaermutter. Nun habe ich dieses seit drei Tagen, immer wenn ich mich hinlege, seitlich auch, nur auf dem Bauch nicht. Es ist nicht mehr so stark wie am ersten Tag aber doch schon recht unangenehm. Koennen das wirklich die Mutterbaender sein? Dachte immer man haette die Schmerzen nur seitlich und nicht mittig. Hab so ne angst dass was nicht stimmt weil ich schon ne Fg in der 7 SSW hinter mir habe. Bitte um moeglichst viele Antworten. Danke

von Asya13 am 22.02.2013, 21:20

Antwort auf: Unterleibschmerzen 11 SSW

Liebe Aysa, bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden Frühschwangerschaft". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2013