Frage: Ultraschalldaten

Sehr geehrter Prof Bluni, ich mache mir Sorgen um den Kopfumfang meines Kindes. Bei 28+3 war der BPD 82mm und der KU 280mm AU 233mm , alle anderen Werte waren im Normbereich. Kind lag in Schädelläge. Eine Woche später musste ich in KH( wegen HWI) dort nahm die Gynäkologie bei 29+3 BPD: 83mm und KU 288 mm AU 260mm auf, Kind lag in BEL. Jetzt bei meiner Gyn kamen bei 30+3 folgende Werte raus: BPD 88mm, KU 310mm AU 266mm. Kind wieder in SL. Kann dieser Unterschied in einer Woche durch die veränderte Kindslage sein? Laut letztem US ist der Kopf doch viel zu groß für die Woche. Meine Frauenärztin sagt stets nur dass es ein Dickkopf wird. Aber der letzte US hat mich jetzt doch sehr beunruhigt. Ist das ein Hinweis auf SOTOS syndrom? Bei einer Feindiagnostik in der 21 ssw. wurden keine Auffälligkeiten gefunden.. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Ulrike

von Ulli1802 am 05.01.2018, 17:39

Antwort auf: Ultraschalldaten

Hallo Ulli1802, Das ist schon möglich und eine Interpretation kann und sollte natürlich nur ein Arzt vor Ort vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018