Frage: Überdosierung Euthyrox

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Vor ein paar Jahre wurde mir die halbe Schilddrüse entfernt. Seitdem nehme ich Eutyrox 75. Die Dosis wurde in der Schwangerschaft angehoben, zunächst auf 100. Vor drei Wochen wurde dann festgestellt, dass der TSH bei 2,4 liegt. Mein Arzt empfahl mir, die Dosis auf 112 anzuheben. Leider habe ich ihn falsch verstanden und in den letzten zwei Wochen statt 112 eine Dosis von 125 genommen. Nun mache ich mir Gedanken, ob sich dies negativ auf mein Baby ausgewirkt haben könnte. Was denken Sie dazu? Mein Arzt empfahl mir zudem, nun für 5 Tage eine Dosis von 100 zu nehmen und dann auf 112 zu steigern. Was meinen Sie dazu? Wann sollte ich den Wert wieder kontrollieren lassen? Mit freundlichen Grüßen Finchen

von Finchen85 am 30.01.2018, 07:16

Antwort auf: Überdosierung Euthyrox

Hallo, mir ist es wohl ziemlich wahrscheinlich, dass keine Auswirkungen zu erwarten sind. Die Kontrolle besprechen Sie aber bitte mit dem betreuenden Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2018