Frage: Tsh wert

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich weiss seit gestern, Dass ich schwanger bin. 3. Kind. Ich habe, seit 15 Jahren Hashimoto, mit 75mcg levothyroxin gut eingestellt. Die heutigen Blutproben ergeben jedoch einen Wert von 4.15 (0.358-3.740 normalbereich). Meine Ärztin meint, ich soll auf 88mcg erhöhen. Denken Sie Das reicht aus, den wert unter 2.5 herunterzudrücken? Vielen dank für Ihre Einschätzung!

von Vegetalina1 am 19.12.2017, 23:26

Antwort auf: Tsh wert

Hallo, 1. in aller Regel wird dann empfohlen,dass der Wert in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird. 2. die Einstellung und Anpassung der Medikation sollte dann durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin erfolgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2017