Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Triclosan

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Triclosan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni, benutze morgens und abends ein Gesichts-Waschgel, in dem Triclosan (0,25%) drin is. Is das ok in der (Frueh-)SS? Heute hab ich festgestellt, dass das sogar in meiner Zahnpasta ist (0,3%). Weiss gar nicht, was das ist, irgendwas antibakterielles nehm ich doch mal an. Ist es unbedenklich? Vielen lieben Dank fuer Ihre Antwort! K.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, mir liegen dazu keine Daten vor, aber die meisten im Handel erhältlichen Waschlotionen sind auch in der Schwangerschaft erlaubt. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.