Frage: traumasept in der ss

mein frauenarzt im krankenhaus hat mit nach der op totalen muttermundverschluss traumasept zäpfchen mitgegeben soll sie für 4 tage nach der op nehmen im beipackzettel steht nicht für schwangere was kann da passieren ? lg

Antwort auf: traumasept in der ss

Hallo, der Wirkstoff in dem von Ihnen genannten Medikament ist ein Mittel zur lokalen Desinfektion und dient nicht zur gezielten Behandlung einer bestimmten Bakteriengruppe. Darüber hinaus sollte es wegen des Jodgehaltes zwar nur bei strenger Indikation verwandt werden, aber dieses ist nach dem Eingriff wohl auch berechtigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2009