Frage: Symptome

Guten Tag Dr. Karle Ich bin 34 Jahre alt und hab hinter mir eine FG in der 7. SSW ohne Ausschabung. Grund war der Fötus hat sich nicht weiterentwickelt und hatte einen schwachen Herzschlag. So, und jetzt bin ich wieder schwanger in der 6. SSW. Laut meinem Frauenarzt hat die HCG von Donnerstag auf Montag 3 mal zugenommen! Bei der Untersuchung letzte Woche (5 SSW) war noch kein Fötus zu sehen außer die Fruchthöhle. Ich muss leider noch eine Woche warten bis zum nächsten Termin und das stresst mich gerade ein bisschen. Was ich Sie fragen möchte ist, ich hab Brustschmerzen tagsüber, der sich in der Nacht verschlimmert. Ist das normal? Und zweitens, ich hab außer leichte Stiche im Unterleib (also nix dramatisches),Rückenschmerzen und bisschen Müdigkeit keine weiter Symptome. Die Übelkeit hat auch seit 2 -3 Wochen aufgehört, hab aber trotzdem kein Appetit und esse wenig (Gemüse und Smoothies sind beliebt die letzte Zeit). Alles was Düfte und Parfüm betrifft kann ich nicht mehr ertragen! Ich verzichte auch auf meinem eigenen Duft, will keine Kerzen, kein Raumduft, absolut gar nichts! Muss ich mir Sorgen machen, weil ich keine andere Symptome habe?? Ich friere auch die letzten Wochen sehr, mein Frauenarzt meinte dies hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Darum ließ ich mich gestern Blut beim Hausarzt abnehmen,da er der Meinung war, dass es vielleicht entweder mit der Schilddrüse oder mit dem Eisen zu tun hat. Ich nehme seit November 25mg/Tag L-Thyrox ein nach Empfehlung meines Hausärztes und Folsäure sowieso. Ihre Meinung wäre mir sehr wichtig. Ps= Entschuldigung für die Formulierungen, bin keine Muttersprachlerin. Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße

von LV87 am 01.06.2021, 10:09

Antwort auf: Symptome

Guten Abend, in der Frühschwangerschaft braucht man Geduld. Sie möchten in der 5./6. SSW verständlicherweise schon viel wissen....Aber dafür ist es noch zu früh. Die Symptome, welche Sie beschreiben, sind typische SS Symptome, sagen aber nicht definitiv etwas über die Intaktheit der Schwangerschaft aus. Warten Sie die nächste Kontrolle bei FA ab. Die Gewissheit wird schon noch kommen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und vor allem geduldig. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.06.2021