Symptome verschwunden 9. SSW/Sxhwimmen gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Symptome verschwunden 9. SSW/Sxhwimmen gefährlich?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin heute 8 + 6, aber habe schon seit circa Freitag keine Anzeichen mehr gespürt, d.h. kein Zwicken mehr im Unterleib usw. Nun habe ich panische Angst, dass es sich schon wieder um eine verhaltene Fehlgeburt handelt. Mein nächster Termin bei der Ärztin ist erst am 11.12., so dass ich leider sehr viel Zeit zum grübeln habe. Kann es schon mal vorkommen, dass trotz intakter Schwangerschaft die Symptome gänzlich ausbleiben plötzlich? Und meine zweite Frage: Meine Gynäkologin hat mir zu leichter sportlicher Betätigung wie schwimmen geraten. Heute Morgen war ich deshalb auch für 1 Stunde im Schwimmbad und habe gemächlich meine Bahnen gezogen. Eine Freundin meinte jetzt, dass das in der Frühschwangerschaft wegen der Gefahr einer Blasenentzündung sehr riskant sei und ich frühestens ab Woche 16 damit beginnen sollte. Ist das korrekt? Ich danke Ihnen wie immer von Herzen für Ihre Antwort

von Lucyinthesky1980 am 28.11.2017, 10:37

Antwort auf: Symptome verschwunden 9. SSW/Sxhwimmen gefährlich?

Hallo, 1. ja, das ist ein häufiges Phänomen, dass die Symptome irgendwann nachlassen oder komplett ausbleiben 2. hier ist mein Tipp für solch selbsternannte u. via Internet weitergebildete Expertinnen,: einfach ignorieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2017