Frage: Sumatriptan in der Schwangeschaft?

Hallo Dr Bluni, Ich leide seit meinem 4. Lebensjahr unter Migräne bin aber mit Sumatriptan bei Bedarf gut eingestellt. Nach einer Kinderwunschbehandlung bin ich nun in der 14. Woche schwanger. Ich komme leider ohne Sumatriptan nicht aus. Der Dr in der Kiwu Sprechstunde meinte ich dürfte es nehmen. Nun habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen weil ich in der letzten zeit fast alle 2 Tage eine Attacke habe.

von Steffi.1988 am 04.04.2017, 14:28

Antwort auf: Sumatriptan in der Schwangeschaft?

Hallo, wenn Sie dazu einmal unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/migraene.htm Lesen, werden Sie feststellen, dass dieses Medikament in den letzten beiden dritteln der Schwangerschaft verabreicht werden darf. Genauere Informationen dazu kann am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus liefern. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2017