Stephie und Knirpsi
Hallo Herr Dr. Bluni, heute komme ich mit einer vielleicht etwas außergewöhnlichen Frage. Ich habe mir ein Strahlenschutz Bauchtuch gekauft - dieses schützt vor sämtlicher Strahelnbelastung (W-LAN/Pc alles an elektromagnetischer Strahlung) Bestandteil 75% reine Baumwolle 25% Silberfasern (silberummantelter Polyamidkern) Nun hatte ich das Bauchtuch versehentlich zwischen all der anderen Wäsche im Trockner. Nun habe ich Angst, dass dadurch etwas mit dem Silber passiert ist was meinem Kind schadet und nicht mehr schützt. Der Verkäuferin habe ich natürlich direkt geschrieben - aber so konnte sie mir das nicht beantworten. Total super. Ich bin absolut verunsichert - habe panische Angst und könnt gerade durchdrehen. Vielleicht können Sie mir etwas helfen?! Liebe hoffnungsvolle Grüße Stephie
Hallo Stephie und Knirpsi, hier möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, empfehle Ihnen aber, sich weniger Gedanken über das genannte Tuch, als über Ihre Ängste zu machen und sich deshalb vielleicht professionelle Hilfe zu holen. Liebe Grüße VB
Mohnschnecke99
so ein bauchtuch ist doch reine geldschneiderei, deswegen kann es jetzt auch egal sein, dass es im trockner gelandet ist. wirf es weg oder leg es dir auf den bauch oder benutze es als wischtuch - völlig egal. und wenn du das nächste mal dein geld sinnvoller anlegen willst, kauf dir eine tüte hirn. deine fragen hier sind hanebüchen. du hast einen dachschaden, deine kinder tun mir leid, du gehörst in die klapse.
Stephie und Knirpsi
Okay vielen Dank - ich benötige keine Antwort mehr. Ich denke zu dieser Sache mit dem Strahlenschutz darf jeder seine eigene Einstellung/Glauben haben. Und ich werde mich hier nicht rechtfertigen oder entschuldigen das ich zu den ängstlichen Schwangeren gehöre - ich stehe dazu.
Anniquita83
Du hast eine Angststörung, sonst nichts. Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben und Dr. Bluni wird dir bald nicht mehr antworten. Tu was gegen deine Angst, sonst kriegt dein Kind keine normale Kindheit, sondern nur Angst vorm Leben.
Ulli1802
Hey, ich arbeite im Strahlenschutz und kann dir sagen, dass du dich und dein Baby mit so einem Bauchgurt definitiv nicht vor radioaktiven Strahlen, die uns naturgemäß auch stets umgeben, schützen kannst. Da müsstest du schon den ganzen Tag mit Blei rumlaufen. Auch vor elektromagnetischen Strahlen wird er dich leider nicht bewahren können. Ich kann so Ängste und Gedanken verstehen, da ich selber oft in so Angstphasen verfalle. Versuch dich davon nicht leiten zu lassen. Dein Baby ist gut geschützt und dieser Gurt, so leid es mir tut, leider wirklich Blödsinn. Liebe Grüße
littlestarling82
jetzt ohne Kritik. Was machst du dann wenn das Baby auf der Welt ist? da kannst du es ja nicht mehr schützen oder? ich weiss ja nicht ob es da spezielle Kleidung gibt?
Mitglied inaktiv
Aktuell bist du wirklich eher die größte Gefahr für dein Kind. Den deine Ängste übertragen sich auf das Ungeborene. Ganz davon abgesehen was passiert nach der Geburt? meistens nehmen die Ängste dann zu, willst du dein Kind sein restlichen Leben wo einsperren, es in einen Schutzanzug stecken usw? Ehrlich, ich wünsche fast du bist wirklich nur ein Troll und alles ausgedacht. Sollte das nicht der Fall sein, hoffe ich fast das Du spätestens nach der Geburt fachliche Unterstützung seitens des JA bekommst - dem Kind zuliebe. Wenn Du freiwillig nicht endlich Hilfe sichern willst um an diesen völlig überzogenen Ängsten zu arbeiten, dann geht es eben nur mit Druck. Den das Kind zu schützen geht über deine "Befindlichkeiten". Ach ja, und schon mit der "Herstellung" solcher Dinge schadest du deinem Kind. Was glaubst du wer irgendwann den Preis für solche "Umweltbelastungen" tragen darf? Weit mehr schaden als angeblicher Nutzen - jeder der nicht völlig verpeilt ist wird dir bestätigen das solche Teile absoluter Blödsinn sind.