Frage: Strähnchen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW und wollte mir vor der Geburt nochmal meine Haare machen lassen u.A. Strähnchen. Früher hatte ich immer komplett gefärbt, aber seit der SS nicht mehr. Damit ich nicht ganz so schlimm ausschaue (Ansatz komplett rausgewachsen) würde ich gerne Strähnchen machen lassen (Farbe, nicht Tönung). Kann ich das machen ? Oder sollte ich lieber bis nach der Geburt warten, aber da möchte ich stillen. Beim Strähnchen machen geht die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut, aber beim auswaschen kommt die Farbe doch mit der Kopfhaut in Berührung oder? Danke und LG

von JEW am 17.09.2013, 08:39

Antwort auf: Strähnchen

Hallo, Bitte verzichten Sie auf diese Maßnahme während der Schwangerschaft und Stillzeit. Selbst wenn wir bis heute keine Belege dafür haben, dass das Färben der Haare negative Auswirkungen auf das ungeborene hat, so haben wir andererseits aber auch noch keine wissenschaftlichen Daten zur Unbedenklichkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013