Frage: SST-Strickstärke

Lieber Herr Dr. Bluni! Ersmal vielen Dank, dass Sie sich hier immer Zeit nehmen und so rasch all die vielen Fragen beantworten. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe letzte Woche Mittwoch (zwei Tage nach Fälligkeit der Peride) einen SST gemacht, der ganz hauchzart positiv zu erahnen war. Am Freitag war die Linie deutlich zu sehen, aber immer noch sehr schwach. Heute (Montag) habe ich nun nochmals getestet und die Linie war immer noch so schwach. Müsste sich die Intensität bei einer intakten Schwangerschaft nicht im Lauf von fast einer Woche zumindest deutlich verstärken? Ich weiß, dass derartige Fragen bestimmt schon tausendmal gestellt wurden und sie davon wahrscheinlich genervt davon sind, aber ich hatte im Juni einen MA in der 13. Woche (Entwicklung 9. Woche) und bin deswegen nun besonders ängstlich, dass auch diese Schwangerschaft nicht intakt sein könnte. Die Tests waren billige 10-er Frühtests aus dem Internet, falls das eine Rolle spielt. Vielen Dank für Ihre Geduld und liebe Grüße, kugelfisch

von kugelfisch77 am 09.09.2013, 14:04

Antwort auf: SST-Strickstärke

Hallo, die Intensität eines solchen Testergebnisses sagt überhaupt nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Egal, wo auch immer Sie den Test gekauft haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2013