Frage: Sonne1712

Hallo, ich bin ziemlich frustriert und am Ende meiner Kräfte. Ich bin heute ET+9 und es tut sich leider nichts. Am Abend hab ich ab und zu Unterleibsziehen die dann aber im Bett wieder weg sind. Mein Frauenarzt hat am Montag bei der Untersuchung festgestellt dass nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist und der Muttermundbefund geburtsreif ist. Auf dem CTG sieht man dass es meinem Kind gut geht aber ich habe nicht eine einzige Wehe darauf. Im Krankenhaus war ich auch schon aber da hat nach der Ultraschalluntersuchung niemand eine klare Aussage getroffen. Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus. Ich bin beunruhigt weil mein Frauenarzt auch schon sehr auf eine Einleitung plädiert. Was ist ihre Meinung dazu? Liebe Grüße

von Sonne1712 am 06.05.2021, 11:29

Antwort auf: Sonne1712

Guten Tag, bei Terminüberschreitung ist die Geburtseinleitung nach 10 Tagen (wenn bis dahin alles ok ist) zu empfehlen. (+/- 2 Tage) Besprechen Sie das morgen in der Klinik mit den Kollegen im Kreisssaal. Alles Gute für die bevorstehende Geburt wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.05.2021