Frage: Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, nachdem ich eben unter der Dusche mich mit dem Duschkopf selbst befriedigt habe (vor der Schwangerschaft auch regelmäßig) mache ich mir sorgen ob das negativ fürs Baby bzw.die Schwangerschaft sein. Da ich häufig danach jetzt zur Toilette muss hab ich Angst durch den Strahl da unten irgendwas durcheinander gebracht zu haben. Ich wollte mir heute was gutes tun und habe nicht weiter darüber nachgedacht. Nun habe ich starkes kopfkino. Benötige Rat! Vielen Dank im Voraus, Gruß Elisabeth aus Berlin

von Elisabeth2907 am 12.01.2018, 16:45

Antwort auf: Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf

Hallo Elisabeth, Ob nun mit dem Brustkorb oder anderen Gerätschaften, empfehlen wir eigentlich, dieses in der Schwangerschaft zu unterlassen. Der Grund sind erstens mögliche Verletzungsgefahr und zweitens die Verschleppung von Infektionen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018

Antwort auf: Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf

Hallo Elisabeth, den Fehler meines Diktiersystems bitte ich zu verzeihen. Natürlich meinte ich nicht den Brustkorb, sondern den Duschkopf. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018