Frage: Schwangerschaftsdiabetestest

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank noch fuer Ihre Antwort auf meine letzte Frage Ich habe heute noch eine andere Frage. Und zwar ist es so, dass ich die Loesung, die normal beim Test auf Schwangerschaftsdiabetes eingenommen wird aus Allergiegruenden nicht vertrage. Ich habe meine FÄ nach einer anderen Moeglichkeit gefragt, diesen Test durchzufuehren, da sowohl meine Oma muetterlicherseits als auch die Schwester meiner Mutter Diabetes haben Nun ist es so, dass die FÄ keine andere Moeglichkeit kennt bzw in Betracht zieht und mich an meinen Hausarzt wegen des Schwangerschaftsdiabetestests verwiesen hat Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Den typischen Test mit einer etwas anderen Loesung kann er nicht durchfuehren. Will aber nun ein Tagesprofil erstellen. Also Blutabnahme nuechtern, gewisse Zeit nach dem Fruehstueck, vor und nach dem Mittagessen und nochmal abends kurz vor Praxisschluss. Was halten Sie davon? Kann man damit wirklich den Test ersetzen bzw sinnvoll durchfuehren? Und wenn nein, welche Moeglichkeit hab ich sonst noch? Bei der familiaeren Vorbelastung ist der Test doch sicherlich sinnvoll?! Vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen

von anonymous1234 am 24.08.2012, 07:30

Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetestest

Hallo, ersetzen wohl nicht, aber es kann ein Kompromiss sein, wenn es anders nicht klappt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012