Frage: Schwangerschaft

Grüße Sie Herr Dr.Bluni, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, ich habe eine leichte Gelblörperschwäche und in der 2Zyklushälfte Schmierblutungen. Jetzt habe ich schon seit längerem einen Kinderwunsch und habe somit von meiner Frauenärztin Progestan verschrieben bekommen. Sie meinte ich soll ab dem 12 Zyklustag 2 Kügelchen am Abend einnehmen. Jetzt bin ich sehr verunsichert, weil ich gelesen habe, das der Eisprung nicht mehr, oder schwer stattfindet wenn man vor dem Eispung Progestan einmimmt. Was kann ich jetzt tuen, soll ich auf ein Kügelchen reduzieren bis nach dem ES. oder gar nicht mehr nehmen? Vien Dank

von Andreea01 am 26.03.2016, 13:36

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn hier wird es normalerweise gar keine Beeinträchtigung geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2016

Antwort auf: Schwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Dr.Bluni. Ganz liebe Grüße

von Andreea01 am 27.03.2016, 14:55