Frage: Schwangerschaft möglich?

Hallo, nachdem ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt habe, habe ich schon immer Schwierigkeiten mit dem Zyklus. D.h. ich habe verkürzte und verlängerte Zyklen. Vom 03.05 bis 08.05. hatte ich meine letzte Menstruation. Am 23.5. hatte ich GV. Wir haben mit Kondom verhütet. Das Kondom war nach oben etwas verrutscht, aber unten der Ring des Kondoms saß an Ort und Stelle, so dass ich das nicht als Panne bewertet habe. Nun ist meine Menstruation ausgefallen. Ich habe ab 06.06. 2 Schwangerschaftstests mit Morgenurin gemacht, die negativ waren. Am 08.06. war ich dann zur Vorsorge bei der Gyn. Ich habe ihr nun nichts mehr gesagt, weil der Test ja nun auch negativ war. Im Ultraschall sah sie eine Eierstockzyste, alles war in Ordnung. Wegen den Zyklusstörungen hat sie mir Mönchspfeffer auf Privatrezept verschrieben. Was sagen Sie, kann ich sicher sein, dass es wirklich nur Zyklusstörungen sind? Ist der Urintest zu 100 % sicher oder hätte ich doch einen Bluttest machen lassen sollen?

von Mandy81 am 11.06.2021, 07:13

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Guten Tag, welcher Test ist schon 100%?? 2x negativ getestet, dann würde ich auch nicht von einer SS ausgehen. Ein Bluttest muss man da nicht gleich machen. Nur weil die Periode 1x ausgeblieben ist, muss nicht gleich eine SS vorliegen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.06.2021