Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger?

Frage: Schwanger?

mickarita

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, ich würde gerne Ihre Einschätzung dazu haben, ob ich evtl. trotz negativem Test schwanger sein könnte und würde mich freuen, einen Rat zu bekommen, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe bereits ein Kind von 18Monaten, das ich bis vor ca. einem halben Jahr gestillt habe. Nach dem Abstillen bekam ich meine Periode, anfangs 30Tage Zyklus, dann in kürzeren Abständen, sodass der letzte nur 26Tage andauerte. Jetzt hatte ich die letzte Periode am 13.April, hatte um den Eisprung am 26.4. Verkehr und bisher noch keine Blutung, aber, wie ich meine, einige Schwangerschaftsanzeichen, die mich an die letzte Schwangerschaft erinnern. Es ist nicht so, dass ich unbedingt schwanger sein möchte und mir dies einbilde, vielmehr möchte ich wissen, woran ich bin. Ein Schwangerschaftsfrühtest aus der Drogerie zeigte heute morgen ein negatives Ergebnis an. Ich habe den Frühtest gewählt, da ich bei meinem ersten Kind auch erst fast zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin meiner Periode ein positives Testergebnis bekam. Kann es sein, dass meine HCG-Werte vergleichsweise gering sind und ich trotz negativem Test wieder schwanger bin? Über Ihre Einschätzung, ob so ein Fall möglich ist, wäre ich dankbar. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo das ist selbstverständlich theoretisch immer möglich, aber eben wenig wahrscheinlich und im Zweifel wiederholen Sie den Test vielleicht nach 10 Tagen noch einmal. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.