Frage: Schwanger oder eher nicht?

Hallo, Ich bin momentan hin und her gerissen, aber von Anfang an. Meine letzte Periode begann am 02.06., mein Zyklus ist immer 28/29 Tage. Meine fruchtbaren Tage waren wahrscheinlich vom 14-18.6. Wir hatten am 15 und 16.6 GV. Eigentlich haben wir verhütet, nur jeweils die ersten Minuten nicht. Habe mir keine Gedanken gemacht, bis mein Mann mit dem berühmten Tropfen anfing. Wir haben bereits ein Wunschkind und ich habe da sehr intensiv damals auf meinen Köroer geachtet und kenne daher die Schwangerschaftsanzeichen meines Körpers. Ich bin mir ziemlich sicher das ich schwanger bin, habe aber trotzdem ab und an zweifel, weil nicht alles wie bei der ersten Schwangerschaft ist. Klar ist nicht jede gleich, aber es ist doch sehr komisch manchmal. Zum Beispiel hatte ich die Tage danach leichtes Ziehen im Unterleib, fühle mich aber auch aufgebläht, ich bin müde (was ich aber öfters bin) und mir war die Tage immer etwas übel. Gestern den ganzen Tag, aber heute ist fast gar nichts. Ich bin nur müde. Ist das ein Zeichen, das es doch keine Schwangerschaft wird? Oder hat das vllt auch nichts zu bedeuten? Meine Brust zieht zwar nicht, aber das verbuche ich mal darunter, das ich bis vor ein paar Monate noch gestillt habe. Ich wäre schon froh wenn es geklappt hätte, da ich mir schon ein zweites wünsche, auch wenn ich noch hätte warten können. Aber nun wo ich die anderen Tage mich damit auseinander gesetzt habe, ist die Freude schon etwas gestiegen. Kann ich noch hoffen oder ist es mehr unwahrscheinlich? Am 1.7 sollte meine Periode wieder anfangen. Dann könnte ich am 2.7 ja einen Test machen? Kann ich noch irgendwas tun um eine Schwangerschaft zu begünstigen? Entschuldigen sie den langen text und die vielen Fragen. Liebe Grüße

von HannesMum23 am 26.06.2018, 19:12

Antwort auf: Schwanger oder eher nicht?

Hallo, vermeintliche Symptome einer Schwangerschaft sind alleine kein Beweis. Dieses ist nur der positive Test, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2018