Frage: Schmerzen

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 19 ssw. Seit 2 Tagen plagen mich starke Schmerzen in der Mitte des Unterleibes. Es zieht, sticht, brennt, weiß kaum wie ich laufen noch sitzen oder liegen soll. Natürlich war ich deswegen gestern beim Arzt. Nach ausgiebiger Untersuchung konnte er jedoch NICHTS feststellen. Die Plazenta liegt vorm Muttermund, ich hatte deswegen auch schon Blutungen, aber der Arzt meint, die Schmerzen kommen sicher nicht daher. Er tippt auf eine Blasenentzündung,auch wenn die Urinprobe nicht eindeutig war. Ich bekam ein Pulver ( Antibiotikum), was ich gestern Abend trinken sollte. Die Schmerzen sind aber nicht besser. Wie lange braucht so ein Präparat ehe es wirkt? Könnte ich auch mal ne Paracetamol nehmen,in der Hoffnung das die Schmerzen etwas nachlassen? Sollten die Schmerzen anhalten, soll ich dann besser nochmal ins Krankenhaus fahren, denn morgen wollte ich eigentlich in den Urlaub mit meiner Familie, habe nun aber doll Angst! Vielen Dank für ihren Rat!

von Patchwork am 02.08.2013, 07:33

Antwort auf: Schmerzen

Hallo, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine geburtshilfliche Ursache und eine Blasenentzündung ausschließen kann, so denken wir bei solchen Beschwerden immer auch mal an das Schambein. Dazu fragen Sie am Wochenende am besten in der Frauenklinik oder am Wochenanfang bei einem Orthopäden nach. Sicher ist auch mal Paracetamol erlaubt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2013