Frage: Schlafplatz des Babys

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen das Babys nicht im Schlafzimmer der Eltern schlafen sollen wenn z.B. der Vater Raucher ist (wegen plöztlichen Kindstod). Ich selber bin Nichtraucherin. Mein Mann raucht (mittlerweile nicht mehr so viel, aber manchmal raucht er halt), aber er raucht NIE im Haus/Auto, sondern immer an der frischen Luft oder auf der Arbeit. Muss ich meinen Mann jetzt aus dem Schlafzimmer werfen? :-) Oder sollte meine Kleine vielleicht besser von Anfang an in ihrem Kinderzimmer schlafen? Über ich Meinung freue ich mich Liebe Grüße Luise

Antwort auf: Schlafplatz des Babys

Liebe Luise, das Kind sollte am besten im eigenen Bett schlafen und in jedem Fall sollte der Vater weder im Haus, noch im Auto oder im Beisein des Kindes rauchen. Genaueres zum gesunden Babyschlaf finden Sie unter http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2009