Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nun in der 34. SSW und heute habe ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion habe und dagegen auch Tabletten nehmen muss. Was bedeutet das jetzt für mich und meinem ungeborenen? Hab im Internet gelesen, dass es zu geistigen und körperlichen Schäden kommen könnte für das ungeborene - jetzt hab ich natürlich Angst. Bisher war nie etwas auffälliges in den Vorsorgeuntersuchungen. Liebe Grüße Dani

von Dani91 am 17.12.2012, 17:44

Antwort auf: Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

Liebe Dani, das bedeutet erst einmal für Sie, dass Sie sich nicht sorgen müssen. Weiterhin, dass es für Sie sinnvoll ist, diese Schilddrüsenfunktionsstörung beim Internisten/Endokrinologen einstellen und die Funktion überwachen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2012

Antwort auf: Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

Nein das kann nicht sein im Internet steht manchmal auch nur Blödsinn. es hat sicher jede zweite Frau mit der Schilddrüse zu tun und muss Tabletten nehmen.ich bin auch eine davon ich habe auch untterfunktion nehme Tabletten dagegen und bin 22 ssw. schlimm wäre es für das baby wenn du für die Schilddrüse garnichts nimmst.

von kimi am 17.12.2012, 18:42

Antwort auf: Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

Naja bisher hab ich auch nichts genommen, weil ich es nicht wusste. Fang morgen in der Früh erstmal damit an etwas dagegen einzunehmen.

von Dani91 am 17.12.2012, 20:28

Antwort auf: Schilddrüsenuntterfunktion in der Schwangerschaft

dann mach das bitte den das ist echt sehr wichtig glg Sylvia

von kimi am 17.12.2012, 21:02