Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Sauberkeit bei der Blutabnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Sauberkeit bei der Blutabnahme

BaluBaby

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, langsam nervt mich das mit der Blutabhnahme bzw die Dame die es bei mir macht. SIe nett keine Frage aber auch etwas dicker als normal. Sie schwitz sehr stark und fähr sich dann durchs Gesicht und wischt sich den Schweis mit den Händen ab. *grrrr* Erst misst sie den Blutdruck dann bereitet Sie die Spritzen zur Blutabnahme vor dazwischen fährt Sie das eine oder ander male durchs gesicht. Dann nimmt sie etwas Desinfektionsmittel und reibt etwas schnell und lieblos durch die Hände. Und nimmt mir dann Blut ab!! Reicht dies aus?? Habe etwas Angst und Ekel das dadurch etwas passiert. Gruß Jacqueline


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Jacqueline, das wird unter normalen Umständen sicherlich kein Infektionsrisiko für die Schwangere bedeuten. VB


BaluBaby

Beitrag melden

Ach eines habe ich vergessen der schrit vor dem Blut abnehmen fehlt noch ein Handschuh angezogen und ein Urin-stäbchen in Urin gehalten. Ob Sie den Becher oder das Stäbchen in der mit Hand mit dem Handschuh hatte weiß ich leider nicht mehr. Was muss ich an dieser stelle befürchten bzw mein Baby?


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

das ist weder richtig noch löblich so wie sie es macht aber man muss ja dennoch mal sagen das da im grunde nix passieren kann so lange sie die nadel nicht betatscht oder die desinfizierte hautstelle. aber das macht es nicht besser.


mama.frosch

Beitrag melden

würdest du dich besser fühlen, wenn die dicke frau die hände liebevoller mit desinfektionsmitteln einreiben würde?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.