Frage: Sagrotan

Hallo, mein Mann hat gestern die Toilette mit Sagrotan Desinfektionstüchern gereinigt. Die für Türklinken, Toiletten etc. Das soll man 5 Minuten einwirken lassen. Zwar hat es total gerochen, aber irgendwie habe mir gar keine Gedanken gemacht. Ich habe nicht mitbekommen das er das gemacht hat, bin dann auf Toilette und meine Oberschenkel waren dann ganz feucht, da das Mittel noch nicht eingezogen war. Habe mich auch nicht getraut es abzuduschen, aus Angst es noch mehr zu verteilen und es dann erstmal so gelassen. Kann das gefährlich für das Baby gewesen sein? 28.SSW

Antwort auf: Sagrotan

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2009