Frage: "Säurehaltige" Speisen

Sehr geehrter Herr Doktor, ich leide in der 11. SSW unter Übelkeit und Erbrechen. Mein Kollege meinte, ich sollte weniger "säurehaltige" Lebensmittel (Mandarinen, Äpfel, täglich 1 Glas frisch gepresster Orangensaft) trinken, dann wäre mein Körper nicht so übersäuert. Besteht hier wirklich ein Zusammenhang? Und welches Obst sollte man dann statt dessen besser essen?

Antwort auf: "Säurehaltige" Speisen

Hallo, ein solcher Zusammenhang ist mir nicht bekannt, aber sicher kann unser Experte für Ernährung, Prof. Costa, dazu mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2009