Rückfällig geworden in der Schwangerschaft. Eine geraucht. Wie schlimm?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückfällig geworden in der Schwangerschaft. Eine geraucht. Wie schlimm?

Hallo, Ich habe ganz schlechtes Gewissen. Ich bin in der 20. Ssw. Habe bis zum positiven Test geraucht und danach sofort aufgehört. Seitdem allerdings 2x rückfällig geworden, innerhalb der kompletten Schwangerschaft. Ich will gar nicht rauchen aber der Schweinehund in mir war für einen kurzen Moment stärker. Mir ist jedenfalls bei der 2. Zigarette sowas von klar geworden, dass das nicht nur falsch ist, sondern auch voll eklig schmeckt. Halt nicht mehr wie früher. Jetzt hab ich auch so furchtbar schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber :( Definitiv werde ich keine Zigaretten mehr anfassen. Aber wie sehr hab ich meinem Kind geschadet? Ich habe solche Angst um das kleine Würmchen in mir :(

von BabyJP am 03.04.2017, 19:51

Antwort auf: Rückfällig geworden in der Schwangerschaft. Eine geraucht. Wie schlimm?

Hallo, das wird in dieser Ausnahmesituation sicherlich keine Auswirkungen gehabt haben und ich drücke Ihnen beide Daumen, dass es für den Rest der Schwangerschaft mit der Abstinenz klappen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2017

Antwort auf: Rückfällig geworden in der Schwangerschaft. Eine geraucht. Wie schlimm?

Ernsthafte Frage?