Frage: Risicoschwangerschaft nach 3 op's?

Hallo, vieleicht erstmal ein paar worte zu meiner Geschichte: Ich wurde im April 2010 an myomen in der Gebärmutter operiert und anschließend im Dezember noch mal wegen zysten an den Eierstöcken! Im Mai 2012 war es dann wieder so weit und ich muste wieder wegen zysten an den Eierstöcken operiert werden! Zudem hat man mir gesagt das ich nicht all zu lange mit dem schwanger werden warten sollte,da schon wieder kleine myome in der Gebärmutter sind! (wohl auch erhötes Fehlbeburten risiko) Für mich und meinen Mann ist das auch okay jetzt ein Baby zu bekommen,allerdings haben wir gerade ein Haus gekauft und müssen noch einen Kredit abbezahlen! Daher meine Fragen: Werde ich dann eine Risikoschwangerschaft haben?Auf grund meiner Op's? Werde ich dann noch normal arbeiten gehen können?(ich arbeite in der Industie;im Betrieb in der Qs) Und wenn nicht,werde ich dann krankgeschrieben? Wer zahlt dann? Werden wir finazielle einbusen haben? MFG Lena

von Lena084 am 06.12.2012, 12:33

Antwort auf: Risicoschwangerschaft nach 3 op's?

Liebe Lena, für mich lässt sich daraus erst einmal nicht ableiten, das es dann eine Risikoschwangerschaft ist und dass es deshalb Einschränkungen gäbe. Wichtig ist, wir groß die Myome waren und ob der Operateur dann eine Aussage dazu gemacht hat, wie Sie Ihr Kind auf die Welt bringen sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2012

Antwort auf: Risicoschwangerschaft nach 3 op's?

Hallo, es waren mehrere myome, teilweise bis zu 8 cm groß!(laut arzt waren die gesammten myome fast doppelt so schwer wie eine normale Gebärmutter) Eine normale Entbindung ist bei mir nicht mehr möglich,nur noch ein Kaiserschnitt!

von Lena084 am 06.12.2012, 15:57