plötzlich viel weniger und zärtere Kindsbewegungen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: plötzlich viel weniger und zärtere Kindsbewegungen

Hallo! ich bin heute in ssw 24+6 und bis gestern habe ich mein kind wirklich oft und auch sehr deutlich gespürt,vor allem,wenn ich mich hinlegte,abends vorm einschlafen oder morgens gleich nach dem aufwachen. es waren teilweise so kräftige bewegungen,dass man das sogar von aussen spüren und sogar sehen konnte und das mehrere minuten am stück. seit gestern morgen allerdings spüre ich kaum noch was und wenn,dann nur sehr zart und nur ganz kurz ein tritt oder so und dann wieder stundenlang nichts,auch wenn ich mich hinlege oder abends vorm schlafen spüre ich nur ganz wenig und nur sehr kurz. kann das normal sein? oder hat das baby sich vielleicht nur anders gedreht,so dass die bewegungen schwächer spürbar sind? die letzte VU war am 15.2., da war alles gut, die nächste ist erst am 30.3.

von aline.w. am 06.03.2016, 11:57

Antwort auf: plötzlich viel weniger und zärtere Kindsbewegungen

Hallo, die Aktivität der Kinder ist natürlich nicht an jedem Tag gleich und kann auch mal gelegentlich nachlassen. Wenn die aktuellen Untersuchungen bisher einen unauffälligen Verlauf gezeigt haben, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie ganz bestimmt beruhigen können. Bei deutlicher Verringerung der Aktivität, fehlende Aktivität über einen Tag oder entsprechender Verunsicherung, wenden Sie sich bitte an die Frauenklinik.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2016