Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

MausundMaus

Beitrag melden

Hallo, ich bin mittlerweile in der 27 SSW und ich freue mich schon sehr, dass mein Baby endlich bei mir ist. Lese schon lange offline mit, weil ich jetzt Kummer habe, habe ich mich eben regestriert. Es ist echt peinlich meine Frage, deswegen ist es mir hier ganz recht sie anonym stellen zu können, sonst hätte ich auch meinen FA gefragt, aber ich schäme mich sehr. Also... ich hatte letzte Woche meinen 1. Hochzeitstag, und da hat mich mein Mann überrascht mit einer Hochzeitsreise. Und hmmm... ich habe mich sonst immer sehr beherrscht mit dem Sex und vor allem habe ich mich gewzungen nie einen Orgasmus zu bekommen, aus Angst, dass die Kontraktionen dem Baby schaden können, aber die Stimmung war so romantisch und ausgelassen und wir waren so... entspannt, dass ich leider innerhalb von einer Liebesnacht ca. 7-8 (!!) mal gekommen bin!! Ich weiss auch nicht, aber seitdem ich schanger bin, passiert mir das echt häufig, früher hatte ich vll beim Sex nur 1 mal einen Orgasmus in 3 Monaten und jetzt seit der Schwangerschaft bin ich voll leicht dabei :-( eignetlich voll schön aber ich schäme mich so, dass ich es zugelassen habe und dann noch so oft!! Mache mir totale Vorwürfe dem kleinen Wurm geschadet zu haben!! Nochwas... die eine Nacht bin ich nachts wachgeworden und ich muss mich im Schlaf auf den Bauch gekullert haben!!! In der 27 SSW!! Mache mir jetzt voll Sorgen, dass ich damit auch dem kleinen geschadet habe, dass ich ihm dadurch irgendwie was abgedrückt habe/abgeklemmt... die Sauerstoffversorgung oder es ganz doll gequetscht habe... mn sagt ja immer nicht auf dem Bauch liegen!! Aber schmerzen hatte ich zum glück nicht und es bewegt sich auch noch munter, aber trotzdem.. habe ich mit diesen beiden Sachen meinem Baby geschadet?? Mache mir solche Horrorgedanken, mein Bauch ist schon kullerrund!! Bitte helft mir!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass beides absolut unbedenklich ist. VB


Andrea6

Beitrag melden

Solche Sorgen und Entbehrungen - und alle ganz überflüssig... Du kannst selbstverständlich Sex haben in der Schwangerschaft, und auf dem Bauch liegen ist genauso ungefährlich.


Mama06041984

Beitrag melden

Ich habe mal gehört das, das Baby das sogar quasi schön findet. Das die Kontraktionen beim Orgasmus wie eine Umarmung sind. Also überhaupt nicht schlimm. Und das du in der Schwangerschaft schneller zum Höhepunkt kommst ist auch normal, da man durch die Schwangerschaft viel mehr durchblutet ist an diesen Stellen und dadurch viel schneller positiv gereizt ist. Macht dir keine Sorgen deinem Kind hat es bestimmt nicht geschadet.


steffi2490

Beitrag melden

Hallo, also Sex schadet nicht und die dazu gehörigen Orgasmen auch nicht habe auch schon gehört das Orgasmen schön für das Kind sein sollen. Das Kind bekommt deine Stimmung auch mit und die Ausschüttung deiner Glückshormone. Alles ist gut lass dich in Zukunft gehen und Versuch nichts zu unterdrücken . Und was das betrifft auf dem Bauch liegen kann ich nichts zu sagen ich lag aber viel auf der Seite mit nem ticken eingedreht ( halb bauch) und das jede Nacht und meine Tochter ist jetzt 14 Monate . Lass es für gut gehen und noch eine schöne restliche kugelzeit


lalamina

Beitrag melden

mach dir keine sorgen und vor allem unterdrücke doch nicht die lust, die du hast :) sei froh wenn du gerne sex hast in der ss, sehr vielen frauen geht es da gerade andersrum. also, daumen hoch, alles wird gut ;)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.